Logo
zu meiner Person


Ich bin in Niedersachsen (in der Nähe von Osnbrück/Bad Essen) zur Schule gegangen und habe Abitur gemacht. Vor meinem Psychologiestudium in Darmstadt habe ich zunächst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und zwei Jahre als Krankengymnastin gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums und mehreren Auslandsaufenthalten habe ich dann in der Wirtschaft als Unternehmensberaterin angefangen.
Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass mir die individuelle Entwicklung von Menschen sehr am Herzen liegt.
Um mich therapeutisch besser auszubilden, habe ich dann eine Verhaltenstherapieausbildung in Frankfurt begonnen und abgeschlossen. Als Verhaltenstherapeutin habe ich zunächst in Kliniken und Institutsambulanzen gearbeitet. Seit 2012 bin ich approbierte Psychologin und arbeite seitdem mit viel Freude in meiner eigenen Praxis.
Aus meiner Erfahrung als Senior-Beraterin stammt bis heute meine zweite berufliche Leidenschaft. Ich liebe es Coachings, Potenzialanalysen und Vorbereitungen auf Assessments mit meinen Klienten durchzuführen.